Über uns

Fischhandel und Fischrestaurant seit mehr als 50 Jahren.

Wer in Linz und Umgebung frischen heimischen Fisch sucht,findet diesen schon seit mehr als 50 Jahren auf dem Linzer Südbahnhof-Markt.Der Berufsfischer Werner Lang fuhr 50 Jahre als einer der ersten Marktanbieter nach Linz. Im Jahr 2000 übernahmen seine Tochter und sein Schwiegersohn das Geschäft.Familie Halbweis machte dort weiter,wo der Schwiegervater erfolgreich aufgehört hat. Familie Halbweis bietet am Markt an, was sie in ihren Fischteichen in Feldkirchen liebevoll aufgezogen haben. Auch Fischfilets,Räucherfischsulze und Fischmousse gibt es hier, zubereitet im familieneigenen Betrieb. Man kann diese Fischköstlichkeiten direkt im Restaurant – in vielen wunderbaren Variationen – schon seit mehr als 25 Jahren genießen.

Das familiäre Restaurant, nahe dem  Golfplatz, einst “nur”als gute Adresse zum Fischschmausen bekannt, bietet aber mehr als Forelle, Saibling, Huchen, Zander, Lachsforellen,…

Harald Halbweis stellt sein  Können, das er während seiner Wanderjahre in der Schweiz erworben hat, auch bei Fleischgerichten und feinen Desserts unter Beweis. Seine Frau sorgt unsichtig und freundlich für die Gäste.

Erfreulich, sowohl bei der Auswahl als auch bei den Preisen, ist im Restaurant Landhaus auch die Weinkarte.Besonders angenehm speist man auf der wunderbaren Terrasse mit Blick auf die Fischteiche.

4 Gedanken zu “Über uns

  1. Das beste Fischrestaurant weit und breit. Absolutes Insiderrestaurant. Mein Tipp: Fischsülzchen an Blattsalaten! Liebe Grüße

  2. Wir sind schon seit mehr als 20 Jahren Kunden. Sehr gutes Restaurant – ausgezeichnetes Essen, sehr guter Service, Familienbetrieb! Sehr empfehlenswert

  3. Sehr nette freundliche Bedienung von der Chefin und ausgezeichnetes Essen vom Küchenchef Harald, wir gehen immer wieder gerne hin und waren immer sehr zufrieden!!!

  4. Schon fast 30 Jahre genießen wir die hervorragende Küche zu einem vernünftigen Preis. Besonders schätzen wir auch das gebotene Ambiente im Restaurant: Fische im Aquarium, Dekoration, Bildergalerie, Ruhe und Gemütlichkeit…. Kreativ angerichtete und köstliche Speisen machen den Restaurantbesuch zu einem Erlebnis.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>